Namaste aus Nepal!

Wieder ist hier ein aufregender Tag zu Ende gegangen…
Nach getaner Arbeit wurde ich von Mina eingeladen, um mir den vom Erdbeben im April so schwer zerstörten Ort Sankhu anzusehen… Sie führte mich durch jeden noch so kleinen Winkel und zeigte mir die derzeitige Situation der Familien. Mir fehlen einfach die Worte… So schlimm hätte ich es mir niemals vorstellen können…
Aber trotz all dem Leid und den Sorgen hat fast jeder ein Lächeln im Gesicht.
Danach stand ein Besuch beim Schneider auf dem Programm. Ich möchte mir eine typisch nepalesische Kurta anfertigen lassen… Es wirbelten vier Frauen um mich herum, die mich einmal komplett von oben bis unten vermessen haben… Am kommenden Montag muss ich zur Anprobe!
Ich verabschiede mit mit einem „suva raatri“ (gute Nacht) und bis morgen.
Eure Sandra